Stressreduktion im Alltag

Stressabbau für Erwachsene und Kinder

Müdigkeit, Schlafstörungen, Reizbarkeit, Nervösität, Verspannungen, Rückenschmerzen, Antriebslosigkeit, Unruhe, Zähneknirschen, Kopfschmerzen....
All das kennst du auch?
Dies sind alles Stresssymptome.
Jetzt ist es Zeit, kümmere Dich um Dich selbst und um deine Kinder.
Lasse Zufriedenheit, Glück, Wohlbefinden, Ruhe, Kraft...in dein Leben.

Alltagsstress ist fast schon zur Normalität geworden. So, hat es die Natur nie vorgesehen. Wenn man zurück denkt und die letzten 10, 20, 30 Jahre vergleicht, ist das Stresslevel der Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten massiv gestiegen. Der geistige Druck hat sich um ein vielfaches erhöht. Keiner hat mehr Zeit. Pausen werden sich oft nicht gegönnt oder mit dem Handy in der Hand verbracht. Auch der soziale Druck, ständig erreichbar zu sein, ist erschreckender Weise zur Normalität geworden.

Die Schnelllebigkeit geben wir an unsere Kinder weiter und diese sehen es als Normal an.
Diese Normalität ist nicht Normal !!!!

Ursprünglich hat man in Ruhe und ohne großen Stress seine Arbeit verrichtet. Natürlich gab es auch kurze Stressphasen, diese konnte man problemlos bewältigen.
Es war genug Zeit zur Erholung!
Es gab keine Handys, Internet oder sonstige Zeitraubende Dinge. 

Es ist Zeit wieder mehr Ruhe in den Alltag zu integrieren!

Schon durch kurze Entspannungsübungen kann man spielerisch seinen Alltag erleichtern, seinem Körper und Geist Erholungspausen schenken. 

Wenn du dir, deinem Partner und/oder deinen Kindern etwas mehr Entspannung in den Alltag zaubern möchtest, dann setzte dich mit mir in Verbindung. 

Entspannungsausgleich: 65 Euro / Stunde

Meine  VHS - Kurse  
Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Traum- / Fantasiereisen
findest du unter vhs-bamberg-land.de